Rock am Strom lässt es an der Donau krachen
Das kleines, aber feine Rock-Festival „Rock am Strom“ geht heuer in seine vierte Auflage. Am 1. Juli wird am Kraftwerk Jochenstein (Gemeinde Untergriesbach, Landkreis Passau) wieder ordentlich abgerockt. Die Location direkt an der Donau bietet die perfekte Kulisse für puren Openair-Spaß bis tief in die Nacht.
Drei Bands heizen mit ihren Gitarren-Riffs und Party- Rock zum Mitsingen ein:
Den Anfang macht Lonely Spring aus Passau. „Die Welt hat sich im Pop verloren“, finden die vier Burschen und treten den Kriegszug für Hardcore-Rock an: Wenn die Burschen die Bühne stürmen, wird es nicht lang dauern, bis die ersten Haare von begeisterten Headbangern fliegen.
Mit Sicherheit keine Tanzpause gönnt danach Sacred Silence. „Medieval Rockfolk-Metal“ nennen die Passauer Musiker ihre innovative und abwechslungsreiche Mischung. Sie vereinen die Kontraste zwischen Minnesang und Heavy Metal.
Headliner ist heuer die Rottaler Coverband Ryan Eden. Egal ob auf Bikertreffen, Rockevents, Zeltdiscos, Openairs oder Volksfesten weit über die Grenzen des Landkreises Passau hinaus – Ryan Eden bringt seit 17 Jahren jede Party zum Kochen - heuer auch das Festival „Rock am Strom“, wo sie im Rahmen ihrer „Rock the Night“-Tour zu Gast sein wird. Die fünf Rocker haben Songs von unter anderem AC/DC, Rammstein, Metallica, Böhse Onkelz, Toten Hosen, U2, Nickelback und Lynyrd Skynyrd im Gepäck.